Markus Hetzmannseder

Markus Hetzmannseder
Markus Hetzmannseder

 

„Sinn, Beitrag und Wohlbefinden lassen sich mit Erfolg in der Wirtschaft verbinden und öffnet Türen!“ ist Markus Hetzmannseder, selbst begeisterter Sinnstifter und Sportler, überzeugt.

 

Auf seinem Lebensweg vom Lehrling zum Berater eröffneten sich Hetzmannseder immer wieder neue Türen und damit verbundene Erfolge. Erfolge, die er in der Entwicklung seiner Persönlichkeit und seiner beruflichen Laufbahn verzeichnet.

 

„Der Sport lehrt mich Ausdauer und mit Tapferkeit mein Ziel vor Augen zu behalten. Besonders in schwierigen Etappen meines Lebens und wenn´s mal nicht so läuft, ist es mein sinngebender Anker.“ Er startete als Lehrling in einem Elektroinstallationsbetrieb. Schloss die Lehre ab, nahm die Hürde der HTL für Elektrotechnik und inskribierte ins Studium zum Automatisierungstechniker. Er wollte schon immer im Anlagenbau tätig sein.

Dort kam er an. Mit seinem Team forschte, entwickelte und optimierte er neue elektrische Spritzgussmaschinen für einen weltweit führenden Industrieanlagenbauer. Bis ihn ein Zusammenbruch in die Knie zwang. Nachdenken. Umdenken. Erinnern war angesagt.

 

Und er erinnerte sich. An eine Vision von sich selbst während der Studienzeit. Er sah sich als Berater und Begleiter von menschlichen Fähigkeiten, betrieblichen Prozessen und Strukturen in Unternehmen. 

Forschen, entwickeln und optimieren ist seins. "Diese inneren Bilder erweckten wieder meine Begeisterung. Ich spürte, dass ich dadurch einen wertvollen Beitrag an die Menschen der Unternehmenswelt leiste. Das gab mir damals viel Sinn.... und tut es heute noch sehr kraftvoll." schmunzelt Markus Hetzmannseder augenzwinkernd.