Markus Hetzmannseder

Markus Hetzmannseder
Markus Hetzmannseder

 

Seit 2006 bin ich mit Leidenschaft: Organisationsentwickler, Trainer und Begleiter von Menschen in Unternehmen. Selbständig und eingebunden in wertvollen Netzwerken und Plattformen, um in den Bereichen Projektmanagement, Führung und Persönlichkeitsentwicklung mit den Schwerpunkten: Selbst- und Sozialkompetenz, positive Kommunikation, Auftreten und Verkauf, Menschen zu schulen und zu begleiten.

 

Davor war ich als Projektmanager im Bereich F&E beim international tätigen Industrieanlagenbauer Engel GmbH, in Schwertberg, tätig. Meine damalige Vision: positiver menschlicher Entwicklung in Organisationen und Firmenstrukturen als Weg zu mehr Leistung zu dienen, führte mich zum Training und in die Beratung.

 

Meine Selbständigkeit als Berater und Trainer begründete ich 2006 in Barcelona – Spanien, zusammen mit meiner Frau und Geschäftspartnerin Lic. Verena Hetzmannseder, die dort aufwuchs. Highlights aus dieser wunderbaren Zeit sind neben Beratungen und Trainings diverse Gastdozenturen in postgradualen Lehrgängen, darunter „Happiness in Business“ und Themen rund um Führung und Persönlichkeitsentwicklung. 

 

Seit 2010 und mit dem Wunsch zur Familiengründung kam ich mit meiner Frau nach Wels zurück. Seitdem bin ich erfolgreich in Österreich unterwegs: mit Trainings im Bereich Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen für Führungskräfte, MitarbeiterInnen und Lehrlinge, als Lehrgangsleiter für interne Trainer- und Projektmanagementausbildungen, zur Implementierung und Begleitung von Team- und Organisationsentwicklungsprozessen mit Schwerpunkt Positive Leadership und Positive Firmenkultur, zur Gestaltung von Onboarding-Prozessen für neue MitarbeiterInnen von Unternehmen, sowie zur Stärkung von Kommunikation, Auftreten und Präsentationskompetenz in Menschen, die im Verkauf auf der Fläche stehen.